Translate

Sonntag, 9. Dezember 2012

Adventskalender 09.12.2012...

Hallo ihr Lieben,

wie heißt es so schön in dem Lied:

Wir sagen euch an den lieben Advent sehet die 2. Kerze brennt.......

Wo ist die Woche hin, wir haben doch erst die erste Kerze angezündet und nun wird schon die 2. angemacht, die Zeit vergeht viel zu schnell.
Deshalb muß man sich auch an den kleinen Geschenken erfreuen, heute darf sich

Karin aus Bernburg auf ein TaTüTa freuen, ich wünsch dir viel Spaß damit.



Für euch anderen habe ich hier noch eine kleine Geschichte.

                                                 Der ungeduldige Weihnachtsstollen 

Es war einmal ein Weihnachtsstollen, der war ganz durchknetet von dem Gedanken, als leckeres Frühstücksbrot mit Butter zu dienen. Ja, es wurde ihm sogar in Aussicht gestellt, zum Nachmittagskaffee serviert zu werden, wie Kuchen, wie richtiger Kuchen.Nun lag der süße Stollen aber schon wochenlang im Brotfach, lag da in durchsichtigem, glänzendem Weihnachtspapier mit Schneelandschaft und Christkind-Schlitten und musste mit ansehen, wie alle anderen Brote gebraucht wurden: das Schwarzbrot, das Vollkornbrot; sogar das Weißbrot und das Knäckebrot kamen regelmäßig an die Reihe und durften sich bewähren.Ich glaube, der Stollen wurde ganz blass vor Neid und vor Ungeduld, aber das konnte man nicht sicher sagen, weil er ja über und über mit Puderzucker bedeckt war."Da hat man soviel Aufhebens um mich gemacht," dachte der Stollen bitter wie Sukade, "hat mich gesüßt und mit Rosinen gespickt. Ja, sogar Marzipanstückchen hat die Hausfrau in mich hineingebacken. Und nun? Nun bin ich überflüssig und gammele hier `rum, schön und lecker, aber unnütz."Doch dann kam Heiligabend. Die Hausfrau stellte im Wohnzimmer die Geschenke auf. Und nun, nun deckte sie in der Küche den festlichsten Kaffeetisch des Jahres; und das Beste, das Edelste und das Leckerste, das sie zu bieten hatte, das war der Weihnachtsstollen.Leider konnte er seine große, feierliche Wichtigkeit nicht lange genießen, denn er schmeckte gar zu gut und war nach einer halben Stunde gegessen. 

       In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen 2. Advent.

                                           Liebe Grüße

                                               Heike





4 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

danke für die Geschichte
sonnig-winterliche 2.Adventsonntagsgrüße SilviA

Bastelhandwerk hat gesagt…

Liebe Heike,

vielen Dank für Deine schöne Gesichte !!

Ich wünsche Dir ebenfalls einen gemütlichen 2. Advent und herzliche Grüße Renate

angelika hat gesagt…

tolle Geschichte!

einen schönen 2.Advent
lg angelika

Anonym hat gesagt…

Moin Heike,
ein sehr schönes Geschenk hast du der Karin geschickt. Deine Geschichte ist sehr schön. So ist das, wobei ein Stollen es gut hat, denn er kann vier Wochen ruhen. Aber für alles Andere gilt den halben Tag in der Küche verbracht, in einer halben Stunde verputzt. Ich wünsche dir einen wunderschönen Adventabend.
Liebe Grüße Heidi